MoonWolves

Newsbox
(Zum lesen, Stichworte mit der Maus berühren)

  • ----
  • Kapitel 12

    Nach einem kleinen Zeitsprung wurde Kapitel 12 gestartet. Diesmal befinden wir uns in einer Schneelandschaft!

  • ----
  • Bewerbungen geöffnet

    Bewerbungen sind weiterhin offen. tretet unserem Rudel bei, wir freuen uns auf dich.

  • ----
  • Willkommen an die Besucher der Moonwolves

    Willkommen in unserem Revier, Fremder. Wenn du gekommen bist um uns beizutreten, zögere nicht. Wir freuen uns über neue Wölfe in unserem Rudel.

  • ----
    (9. Juni 2015)

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Da es häufige Anmeldungen ohne Bewerbung gab möchte ich darauf hinweisen das vor der Accountanmeldung eine Bewerbung geschrieben werden muss! Sonst wird der Account nicht aktiviert.

Austausch | 
 

 Im Rollenspiel (RPG/RS)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mojak
Alpha
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1331
Alter : 27
Anmeldedatum : 20.12.08

BeitragThema: Im Rollenspiel (RPG/RS)   Fr Jan 02, 2009 9:11 pm

Das RPG spielt sich nur im Thread Das Rudel des Mondes ab. In allen anderen Threads müssen diese Regeln nicht beachtet werden:

Im RPG schreiben:

Beim schreiben ist es wichtig, die richtige Form zu wählen, damit es keine Missverständnisse gibt. Die Sachen, die der Wolf macht werden immer kursiv geschrieben. Das Gedachte wird kursiv und in " geschrieben und das gesprochene wird in normaler Schrift geschrieben. Fettgedrucktes passiert in der Umgebung. Man sollte "Klammerspam" vermeiden, da das RPG rein zum playen da ist.
Zuammenfassung:
Das tue ich!
"Das sage ich!"
"Das denke ich!"
Das passiert in meiner Umgebung!

Alles verstanden? Dann kanns ja losgehen! Hier ein paar Hinweise zum schreiben Im RPG:

1. Die Ankunft:

Die Ankunft wird der erste Beitrag jedes Wolfes sein, deswegen sollte man darauf achten, dass man seine Ankunft richtig schreibt. Man sollte nicht Plötzlich ein Mitglied des Rudels sein, sondern von außerhalb kommen. Das kann z.B. so aussehen:

Ein müder Wolf läuft alleine durch den Wald. Er ist hungrig. Plötzlich nimmt er einen bekannten Geruch wahr: "Wölfe!" Langsam lief er vorran.

Hoffentlich finde ich nun endlich ein neues Zuhause...

sprach der junge Rüde zu sich selbst. Dann sah er sie. Es war ein recht kleines Rudel, trotzdem ließ er ein lautes heulen ertönen um vorsichtig auf sich aufmerksam zu machen.

2. Warten auf eine Reaktion:

Man sollte nicht gleich nach ein paar stunden den nächsten Beitrag schreiben. Die anderen sollten Zeit haben den Beitrag zu lesen, und zu Antworten. Das sollte nicht mehr als eine Woche dauern. Aber normalerweise geht es schneller.

3. Gerechtes Playen:

Man sollte aufpassen, dass man im RPG gerecht playt. Unfair ist z.B. wenn man einen anderen Wolf steuert. Außnahmen sind wieder mal Absprachen.

4. Sonstiges:

Man sollte darauf achten, dass man nicht zu "Menschlich" spielt. Schließlich handelt es sich hier nicht um Menschen, sondern um Wölfe. Menschen können durchaus vorkommen, wie z.B. Jäger. Doch Menschen sind eher Sonderaktionen, und sollten deswegen von einem Alpha gestartet werden.
Partnerschaften sind erlaubt. Jedoch ist darauf zu achten dass man sich in einer Partnerschaft nicht abschottet und andauernd in Zweiergruppen unterwegs ist um ein Zusammenspiel weiterhin zu ermöglichen.


Zuletzt von Mojak am Do Jan 19, 2012 4:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moonwolves.de
 
Im Rollenspiel (RPG/RS)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte
» Sturm-Clan Rollenspiel
» One Piece Rollenspiel
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» Worum geht es für euch im Rollenspiel?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MoonWolves :: About the Play :: Informationen-
Gehe zu: