MoonWolves

Newsbox
(Zum lesen, Stichworte mit der Maus berühren)

  • ----
  • Kapitel 12

    Nach einem kleinen Zeitsprung wurde Kapitel 12 gestartet. Diesmal befinden wir uns in einer Schneelandschaft!

  • ----
  • Bewerbungen geöffnet

    Bewerbungen sind weiterhin offen. tretet unserem Rudel bei, wir freuen uns auf dich.

  • ----
  • Willkommen an die Besucher der Moonwolves

    Willkommen in unserem Revier, Fremder. Wenn du gekommen bist um uns beizutreten, zögere nicht. Wir freuen uns über neue Wölfe in unserem Rudel.

  • ----
    (9. Juni 2015)

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Da es häufige Anmeldungen ohne Bewerbung gab möchte ich darauf hinweisen das vor der Accountanmeldung eine Bewerbung geschrieben werden muss! Sonst wird der Account nicht aktiviert.

Austausch | 
 

 Magie wirken im RP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mojak
Alpha
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1331
Alter : 27
Anmeldedatum : 20.12.08

BeitragThema: Magie wirken im RP   Mo Jul 01, 2013 3:20 pm

Seit heute gibt es die Möglichkeit Magie im Spiel zu wirken, falls der Wolf welche besitzt. Hier einige Schritte dazu wie man in der Lage ist Magie zu wirken.

Wie komme ich an Magische Fähigkeiten:
1. Dein Wolf hat sie seit Geburt an, hat sie bereits entdeckt oder nicht.
2. Um Magie zu wirken musst du eine Spezialisierung haben (Heilmagie, Verwandlung, Feuer, Wasser...)
3. Alles was mit Magie von Spielern zu tun hat (NPCs sind ausgeschlossen) wird im Forum weiss geschrieben.
4. Bevor eine Magiespezialisierung genehmigt wird muss ein Alpha zustimmen.

Wie entdecke ich meine Magie:
- Mit der Einführung der magie kommt ein neues Attribut in dem Steckbrief hinzu, die Magie.
> Sollte dein Wolf unmagisch sein und nie Magie besitzen ist der Wert dieses Attributes 0, oder du kannst es ganz weglassen.
> Dein Wolf ist magisch, hat seine Fähigkeit aber noch nicht entdeckt, dann ist der Wert des Attributes 5.
> Dein Wolf ist Magiebegabt und hat seine Magie entdeckt. Der Wert beginnt auf 10.
- Der Wert der Magie steigert sich mit jedem erfolgrteichen Zauberwirken um 1.
Änderungen machen Ausschließlich Admins. Sollte jemand Anderes etwas selbst ändern wird ihm die Magie komplett entzogen!

Magie im Spiel wirken:
> Beispiel:
Wolf mit Magie: 10%
> Beitrag:
Langsam schritt sie auf den Verletzten Wolf zu. Er war schwach und würde die Verletzungen nicht Überleben...Sie entschloss sich dennoch ihm zu helfen.

Sie schloss langsam ihre Augen und wirkte ihren Zauber um ihn zu heilen. Wenn es klappte würde sich der Wolf um einiges besser fühlen und seine Wunden würden sich schließen.


Erklährung:
Hier wirkt die Wölfin einen Heilungszauber. Die Chance dass der Zauber klappt liegt bei 10%. Ob der zauber klappt oder nicht wird per Zufallsgenerator (http://www.random.org/) von den Admins ausgewählt. Die Admins schicken dem User auf den der Zauber gewirkt wird eine PN wie dieser zu reagieren hat. Der Zaubernde (im Beispiel die Wölfin) Weiß erst nicht ob der Zauber funktioniert hat.
- Wenn er funktioniert hat steigert sich die Fähigkeit Magie um 1, was die Chance auf einen erfolgreichen Zauber erhöht.
!!Ausnahmen sind das Wechseln zwischen zweier Hauptgestalten (Wolf und Warg). Diese brauchen keinen Magietests, steigern aber auch nicht das Attribut!!

Zahlen?? Wie funktioniert das mit der Magie:
Im grunde ist es für Spieler nicht Wichtig wie die Magie berechnet wird, aber damit es eine Erklähung gibt:
- Eigentlich wird mit dem Zahlengenerator nichts anderes gemacht als eine Nummer von 1 - 100 gewürfelt.
- Wenn dein Magieattribut auf 10% ist hast du eine 10%ige Chance, dass dein Zauber glückt. Bedeutet:
> Wenn der Würfel die Zahl 1 - 10 anzeigt, Glückt dein Zauber. Bei den Zahlen 11 - 100 Missglückt er.
> Umso höher die Zahl, desto weiter öffnet sich der Spalt durch den Dämonen in die echte Welt eindringen können. Wenn also ein Wolf den Zauber komplett verhaut (Mit Wurf 100) kann es sehr gefährlich werden.

Spalt? Dämonen? WTF?!
Magie ist eine Mächtige Waffe und Dämonen nutzen diese ungebändigte Kraft um von ihrer Astralwelt in die Reale Welt zu kommen. Wird in der realen Welt Magie gewirkt öffnet sich ein Spalt, der Als Tor dienen kann damit Dämonen in die echte Welt gelangen können. Der spalt ist erst bei 100% begehbar.
> Ein Spalt ist Orteabhängig. In stark Magischen Orten kann es bereits Spalte geben, die Teilweise geöffnet sind und es riskanter machen Magie zu wirken.
> Die gewürfelten Zahlen bei der Magie werden von allen Wölfen zusammengerechnet die an einem Ort magie wirken, egal ob ein Zauber glückt oder nicht.
> Der Zustand eines Spaltes wird gut sichtbar in meiner Signatur zu sehen sein und nach jedem Zauberwirken geupdated.
- Wenn ein Dämon in die echte Welt gelangt wird es Gefährlich. Die Wölfe sollten nicht lange an einem geöffneten Spalt bleiben und schnell Weiterziehen.

Das wars:
Noch Fragen? Habt keine Angst. Dies ist eine Vorschau und noch kein Muss. Ich möchte deshalb dass ihr ein Feedback dazu abgebt damit wir gemeinsam entscheiden ob wir das System einbauen oder nicht.
Ich weiß das System ist kompliziert, jedoch bringt es eine weitere Möglichkeit mit sich seinen Wolf zu spielen.
Wenn ihr Feedbacks schreibt bitte mit begründung, nicht einfach : Mag ich nicht, ist scheiße... Schließlich möchte ich auch eire Gedanken dazu erfahren.

_________________
~Follow the light of the moon!~

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moonwolves.de
Moon
Delta
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 575
Alter : 93
Ort : Wiener Neustadt
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: Magie wirken im RP   Mo Jul 01, 2013 4:06 pm

Und was nimmt der Herr Mojak als Beispiel?! eine heilende Wölfin. So was aber auch. ^^
Meine Meinung dazu kennst du ja.

Und so lange jetzt dann nicht plötzlich jeder seine Magie entdeckt, soll's mir recht sein. (:

_________________
»Her heart is a secret garden and the walls are very high.«


¤ wнєn тнє dawn вrєaκs an anɢєʟ wιʟʟ ғaʟʟ. ¤
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://bluemoon.forumieren.eu
Mojak
Alpha
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1331
Alter : 27
Anmeldedatum : 20.12.08

BeitragThema: Re: Magie wirken im RP   Mo Jul 01, 2013 4:09 pm

Das war mir so in den Sinn gekommen mit der Wölfin. Okay. Jemand sonst noch was dazu zu sagen?^^

_________________
~Follow the light of the moon!~

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moonwolves.de
Path
Delta
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 24
Ort : Wiener Neustadt | Wien
Anmeldedatum : 16.01.12

BeitragThema: Re: Magie wirken im RP   Mo Jul 01, 2013 4:53 pm

Also ich brauchs jetzt nicht unbedingt... In dem Rudel gibts Magie genug und damit kommen irgendwie immer Probleme deswegen... Na ja
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Magie wirken im RP   Mo Jul 01, 2013 5:50 pm

Ich bräuchte das jetzt auch nich zwingend .... Dachte wir wären ein ziemlich normales RUdel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Magie wirken im RP   Mo Jul 01, 2013 5:52 pm

Wer Magie will soll sie von mir aus haben... ich bleibe ein Wolf ohne Magische Fähigkeiten ;)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Magie wirken im RP   Mo Jul 01, 2013 6:13 pm

Die Sache hat Vorteile und Nachteile. Ich finde zum Beispiel, dass "Magie" etwas mystisches und unnahbares bleiben sollte, was man nicht verstehen, geschweige denn erlernen können sollte. Andererseits könnte es das Rollenspiel auf die ein oder andere Weise sehr bereichern und ihm mehr Farbe verleihen, man muss nur aufpassen, dass nicht plötzlich jeder zum Herr der Elemente wird und nur noch Blitze und Feuerkugel durch die Luft schwirren. Letztendlich habe ich also nicht wirklich etwas gegen Magie im RS, auch nicht, dass man sie erlernen kann, sie sollte jedoch nicht zu alltäglich werden Wink
Nach oben Nach unten
Mojak
Alpha
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1331
Alter : 27
Anmeldedatum : 20.12.08

BeitragThema: Re: Magie wirken im RP   Mo Jul 01, 2013 6:17 pm

Deswegen ja auch die Regel mit den Spalten und Toren...Damit man nicht wie wild rumzaubert.

_________________
~Follow the light of the moon!~

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moonwolves.de
Jeena
Delta
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 21
Ort : Wiener Neustadt - Toulouse - Nizza
Anmeldedatum : 17.09.12

BeitragThema: Re: Magie wirken im RP   Mo Jul 01, 2013 6:41 pm

Wie Siphahir schon gesagt hat - Magie ist was Geheimnisvolles &'' sollte meiner Meinung nach nicht jedem einfach so zur Verfügung stehen. Sie ist etwas Seltenes, was nicht in jedem schlummert.
Tatsächlich sehe ich es so, dass nicht jeder magische Fähigkeiten haben bzw. diese lernen &'' kontrollieren sollte. Sonst ist es hier - schneller als wir schauen können - plötzlich wieder langweilig &'' eintönig &'' letztlich sind wir in diesem Rudel wieder alle gleich. Jeder Wolf, bzw. in meinem Fall Fuchs, ist dann magisch &'' das fände ich wiederum echt blöd.
Aber nachdem hier ja schon einige gesagt haben, dass sie lieber normale Wölfe bleiben... ^^'

Im Großen &'' Ganzen komm ich mit dem ganz gut klar. &'' es würde mich jetzt auch nicht stören plötzlich eine magische Füchsin zu sein. ^^
Wie gesagt - ich finde es in Ordnung. =D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nubita
Beta
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1304
Alter : 36
Ort : Vienna
Anmeldedatum : 11.01.09

BeitragThema: Re: Magie wirken im RP   Mo Jul 01, 2013 6:43 pm

Nun ein paar kleine Hoppalas fände ich scfhon ganz nett und lustig, aber ned immer nur Magie... irgendwie ist momentan immer udn überall Magie. Das wirkt unglaubwürdig.

Nubita hat definitiv nur eine Art von Magie: Weibliche Intuition. Wink


Zuletzt von Nubita am Di Jul 02, 2013 12:44 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mojak
Alpha
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1331
Alter : 27
Anmeldedatum : 20.12.08

BeitragThema: Re: Magie wirken im RP   Mo Jul 01, 2013 8:20 pm

Nein so einfach werde ich das jetzt nicht machen. Ich versuche das Gelichgewciht zu halten. Grad mit den Gefahrenregeln und so weiter. Es wird auch kein wildes herumgezauber geben und Magie wird nur an bestimmten Orten gewirkt werden können. Ich würde erstmal schauen. viel sagen ja auch sie würden ohne magie weitermachen, deswegen würde ich und gegebenenfalls auch magische Wölfe ablehnen sollte es überhand nehmen.

_________________
~Follow the light of the moon!~

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moonwolves.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Magie wirken im RP   

Nach oben Nach unten
 
Magie wirken im RP
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schwarze Magie - V - VOODOO
» Schwarze Magie -II
» Schwarze Magie - I
» Tessia (Magie)
» Das Buch der Dunklen Magie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MoonWolves :: About the Play :: Informationen-
Gehe zu: