MoonWolves

Newsbox
(Zum lesen, Stichworte mit der Maus berühren)

  • ----
  • Kapitel 12

    Nach einem kleinen Zeitsprung wurde Kapitel 12 gestartet. Diesmal befinden wir uns in einer Schneelandschaft!

  • ----
  • Bewerbungen geöffnet

    Bewerbungen sind weiterhin offen. tretet unserem Rudel bei, wir freuen uns auf dich.

  • ----
  • Willkommen an die Besucher der Moonwolves

    Willkommen in unserem Revier, Fremder. Wenn du gekommen bist um uns beizutreten, zögere nicht. Wir freuen uns über neue Wölfe in unserem Rudel.

  • ----
    (9. Juni 2015)

StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Da es häufige Anmeldungen ohne Bewerbung gab möchte ich darauf hinweisen das vor der Accountanmeldung eine Bewerbung geschrieben werden muss! Sonst wird der Account nicht aktiviert.

Austausch | 
 

 Füchse

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Jeena
Delta
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 21
Ort : Wiener Neustadt - Toulouse - Nizza
Anmeldedatum : 17.09.12

BeitragThema: Füchse   Sa Okt 06, 2012 11:34 pm



Art: Rotfuchs
Ordnung: Raubtiere | Carnivora
Überfamilie: Hundeartige | Canoidea
Familie: Hunde | Canidae
Tribus: Echte Füchse | Vulpini
Gattung: Vulpes
lat. Bezeichnung: Vulpes Vulpes

Beschreibung:
Die Körpermaße des Rotfuchses schwanken extrem, je nach geographischer Lage &'' der Jahreszeiten. Das durchschnittliche Gewicht liegt zwischen 5 kg &'' 7,5 kg. Schwerere Tiere mit bis zu 14,5 kg sind eher selten. Ohne Schwanz schwankt die Körperlänge zwischen 62 cm &'' 75 cm, der Schwanz misst 30 bis 45 cm. Diese Zahlen sind natürlich abhängig von Geschlecht, Alter &'' Herkunft des Tieres.

Der Rotfuchs weist diverse Ähnlichkeiten mit Katzen auf, zum Beispiel klettert er besser als andere Hundeartige &'' zeigt ein ähnliches Jagdverhalten wie Katzen. Auch die Pupillenschlitze sind senkrecht &'' die Krallen der Vorderpfoten sind teilweise einziehbar. Dadurch nutzen sich die Krallen beim Laufen weniger ab &'' sind deswegen schärfer. Das ist sehr untypisch für ein Tier aus der Familie der Hundeartigen, aber typisch für Katzen.

Natürlich ist auch der Farbton vom Verbreitungsgebiet, geographischer Lage &'' Jahreszeit abhängig. Es variiert am Rücken von rötlichgelb bis tiefrotbraun &'' unterseits zwischen rein weiß &'' schiefergrau. Die unteren Teile der Beine & auch die Hinterseiten der Ohren sind schwarz. Generell gesehen sind auch hier diverse Abweichungen der Fellzeichnung möglich...

Füchse stellen eigentlich keine besonderen Ansprüche an ihren Lebensraum. Ob Wälder, Grasland, Äcker &'' inzwischen nicht selten auch Siedlungsgebiete. Für gewöhnlich leben die wendigen Tiere in kleineren Familien zusammen, doch nicht selten sind sie Einzelgänger.

Höchstalter: Das Alter von Füchsen schwankt sehr, da es abhängig von verschiedenen Faktoren, wie Bejagung, Population, Lebensraum &'' dergleichen ist. In der Wildnis werden Füchse etwa vier bis fünf Jahre alt, seltener auch sieben. Doch in Gefangenschaft, können diese wendigen Räuber bis zu 14 Jahre alt werden.

Rollenspiel
Spielbar: Ja
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Füchse
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Clans der Dämonentiere

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MoonWolves :: The Characters :: Steckbriefe :: Andere Kreaturen-
Gehe zu: