MoonWolves


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Newsbox

Nach unten 
AutorNachricht
Mojak
Alpha
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1331
Alter : 27
Anmeldedatum : 20.12.08

BeitragThema: Newsbox   Do Feb 16, 2012 4:32 pm

Hey ihrs!

Also mal ne kleine Frage. Ich bin am überlegen was ich mit der Newsbox mache. Ich finde das scrollen ja ganz Hübsch so, hat was...aber ich finde, dass eine Newsbox eher dazu da sein soll mal schnell drüberzulesen was es neues gibt. Mit dem Scrollen des Textes verlängert sich die Zeit aber ungemein und ich weiß nicht ob jeder sich da so viel Zeit nehmen will um zu waten bis der Text durch die Box geschlichen ist^^

Deswegen die Frage:
Newsbox so lassen oder lieber eine Art Stichpunktartige Aufzählung machen ohne Scrollanimation damit man sofort alle News auf einen Blick hat?

_________________
~Follow the light of the moon!~

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moonwolves.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Newsbox   Do Feb 16, 2012 4:38 pm

Was hältst du von einer Stichpunktliste wo man mit der Maus über den Punkt geht und den dann genauer lesen kann?
Nach oben Nach unten
Mojak
Alpha
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1331
Alter : 27
Anmeldedatum : 20.12.08

BeitragThema: Re: Newsbox   Do Feb 16, 2012 4:40 pm

Seh ich aus wie Einstein der hier 500 Zeilen HTML-Script reinhauen will bzw. kann!? XD
Ich fände es schon schön joar. Aber das WIE ist immer die Frage. Aber abwarten was die Anderen sagen.

_________________
~Follow the light of the moon!~

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://moonwolves.de
Path
Delta
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 244
Alter : 25
Ort : Wiener Neustadt | Wien
Anmeldedatum : 16.01.12

BeitragThema: Re: Newsbox   Do Feb 16, 2012 5:17 pm

Ich find Loran's Idee da ganz gut - insofern du das hin bekommst, Mojak. ^^
Ansonsten, find ich deine neue Idee auch annehmbar.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Newsbox   Do Feb 16, 2012 9:21 pm

Wer es brauchen kann und haben will soll sich bedienen. :-)

Getestet für Firefox, Opera und Google Chrome auf aktuellen Versionen.

Code:
<style>
.newsframe {
   border: 2px outset #1043d2;
   width: 200px;
   height-min: 30px;
   list-style: none;
   text-align: left;
}
.newsframe li {
   margin-left: -35px;
}
.newsframe li p {
   display: none;
}
.newsframe li:hover p {
   display: block;
}
</style>
<ul class="newsframe">
   <li>Stichwort 1
      <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.</p>
   </li>
   <li>Stichwort 2
      <p>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.</p>
   </li>
</ul>

Gruß Loran

Edit: Nein Mojak - aber dafür kann jeder andere Sachen ;-)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Newsbox   

Nach oben Nach unten
 
Newsbox
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
MoonWolves :: About the Play :: Support-
Gehe zu: